Bunt, und nicht, oder irgendwie doch, von Pappe: „Ein Katzenjahr“

14 verkaterte Seiten für 5 Euro – und für ein gutes Gefühl. Oder zwei.

Abbildung von Benny

Manch einer ist in den Monaten des Corona-Lockdowns auf den Hund gekommen. Uns erging es ganz anders: Wir kamen auf die Katze. Oder besser: auf Kater Benny.

Die knuffige graue Eminenz führt seit einigen Jahren ein sinn- und nahrungserfülltes Leben im Haushalt der Familie Ludwig in Berlin-Biesdorf. Kater Benny genießt die kuscheleckenreichen Räume und Flure auf drei Etagen ebenso wie den Ausblick aus und die frische Luft in seinem Freigehege. Und, unter Aufsicht und an die Leine gelegt, durchstromert er auch den zum Haus gehörenden Garten.

Abbildung von Benny

In vielen aktiven, aber auch in den ausgesprochen faulen, Momenten seines Alltags drängelt er sich förmlich als Fotomodell auf. Wobei er, wie es nun mal Katzenart ist, selbstbestimmt in Position geht. So dass man schon ein sehr pfiffiger und immer bereiter Fotograf sein muss, um genau diese Augenblicke in ihrer malerischen Ausprägung festzuhalten.


Abbildung von Benny

Insgesamt 14 der besten und lustigsten Fotografien von Kater Benny kann man jetzt in einem stabilen Papp-Kinderbuch bewundern, das, unterstützt durch vierzeilige Reime über jeden Monat, zu einer Bilderreise durch „Ein Katzenjahr“ einlädt.

Da, wo Kater Benny sein edelgraues Fell partout nur auf fliesengrauem Grund oder vor grauer Wand zeigen wollte, hat eine versierte Grafikerin spielerisch für Kontrast und Farbigkeit im Hintergrund gesorgt. Aber keines der Fotos ist eine Montage – so, wie Kater Bennys Leben im Buch aussieht, so mag und gestaltet er es sich wirklich ganz ungezwungen selbst. (Gutes Gefühl Nr. 1)

Abbildung von Benny

Das Buch ist im Eigenverlag erschienen, in Polen gemäß der Umweltrichtlinien der EU gedruckt und kostet 5 Euro pro Stück. Ein Euro pro verkauftes Exemplar wird zugunsten des Tierheimes Berlin gespendet. (Gutes Gefühl Nr. 2)

Das Buch kann über das Fotostudio Ludwig bestellt werden. Einfach per E-Mail oder direkt im Studio.


Viel Spaß beim Blättern, Schauen und Lesen in diesem Buch!

Das sich übrigens ob seiner Stabilität auch ganz hervorragend zum Häuser- und Brückenbauen eignet.

Wow. Oder besser: Miau.


Fotografie, Casting, Catering, Drehbuch, Regie, Produktion und Vertrieb:
Regina und Frank Ludwig

Grafik:
Christina Sonnenberg-Westeson

Texte:
Andreas Gerlof